Wenn man den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen will, legt man Wert darauf, dass wirklich jeder Wunsch erfüllt wird. Für den Fall, dass man nicht selbst bauen will und anstatt dessen ein gebrauchtes Objekt erwerben möchte sollte man sehr viel Geduld haben und unter Umständen auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Es ist meistens nicht ganz einfach die finanziellen Vorstellungen mit den praktischen in Einklang zu bringen. Man sollte aber auch immer berücksichtigen, dass man mit einigen Investitionen viel erreichen kann. So kann aus einem Raum mit Farbe und auch mit der Einrichtung etwas völlig neues geschaffen werden. Man kann auch bei Bedarf noch manche Wände entfernen oder hinzufügen.
Je nach eigenem Geschmack kann man sich vor allem auch durch die Einrichtung und Dekoration verwirklichen. Ob es nun im Schlafzimmer ist, in dem man durch gediegene Farben und einige Highlights schnell eine tolle Atmosphäre schaffen kann oder in der Küche, die meist für die Frauen eine Verwirklichung von lang gehegten Wünschen darstellt.
Besonders wichtig ist aber für die meisten Hausbesitzer vor allem das Wohnzimmer. Hier kann man zusätzlich durch einen Kamin eine noch wohnlichere Stimmung schaffen. Gerade in diesem Raum hält man sich viel auf zum Beispiel bei gemeinsamen Stunden zu zweit, bei einem DVD-Abend mit Freunden, bei Sportevents oder bei einem lustigen Spieleabend. Hier möchte man sich richtig wohlfühlen, entspannen und vom Alltag abschalten. Man hat die Möglichkeit sich zurückzuziehen, einfach mal für sich zu sein und über die Vorkommnisse der letzten Tage nachzudenken und eventuelle Problemsituationen zu lösen.